2017 by brentini / drehscheibe65plus / Pro Senectute Kanton Luzern

Gelungener Start der Drehscheibe in Sursee

Volles Haus am Freitag, 5. Januar anlässlich des Startevents der Drehscheibe 65plus Region Sursee. Im Pfarreisaal in Sursee informierte die Sozialvorsteherin von Sursee, Jolanda Achermann, wie die Drehscheibe funktioniert. Sie betonte, dass nun ein einfacher Zugang zu den vielfältigen Angeboten für Seniorinnen und Senioren besteht.

Auch Ruedi Fahrni, Geschäftsleiter Pro Senectute Kanton Luzern, zeigte sich erfreut über den gelungenen Start der Drehscheibe. "Wir werden immer älter und bleiben zum Glück auch immer länger gesund." Das führe dazu, dass neue Angebote geschaffen werden müssen. Die Drehscheibe sei eine ideale Plattform, um solche Angebote zu vermitteln.

Ab sofort steht nun allen Interessierten die telefonische Auskunftsstelle der Drehscheibe unter der Nummer 041 920 10 10 für alle Fragen rund ums Alter zur verfügung